Home             Mitglieder             Pferde             News             Kont@kt & Downloads             Links              Impressum

Home.html
Mitglieder.html
Pferde.html
News/News.html
Kont%40kt_%26_Downloads.html
Links.html
Impressum.html

Das WICHTIGSTE:  Unsere Pferde!       1  |  2



Oldenburger v. Kasparow (T.) a.e. Tochter v. Lagavulin (Westf.).  Geboren 2008.  "Fuxus ist im Frühjahr 2014 zu mir gekommen, da eine Verwandte von uns das zweite Kind bekommen hat und sie somit nicht mehr genug Zeit für das Pferd hatte."

Kuba Libre, genannt Fuxus.

Divinitas Pax, Oldenburger Stute

v. Puschkin R ShA a.d. Dinora II (Hann.).  Geboren 2006.  Züchter: Stephen Rasche-Hilpert.  "Die Göttliche.  Mein Engel auf Erden."

Tessa, Anglo-Araberstute v. Ohara AA a.d. Trelissa AA.  Geboren 1998.

Züchter:  Thomas Wehner.  "Eine Seele von Pferd.  Die Mutter aller Mütter."

Tabu Pax, Oldenburger Stute v. Puschkin R ShA a.d. Tessa II AA.  Geboren 2009.  Züchter: Stephen Rasche-Hilpert.  "Mein Fräulein Schnurzenbacher, meine Zuckerschnute, eine unglaublich coole Socke. Es war eine gute Idee, mir das Pferd zu schenken. Tabu wird jetzt in die Geheimnisse der Reiterei eingeführt, was sie durchaus akzeptabel findet. Wie alle unsere Pferde wird sie gebisslos geritten, was auch beim Einreiten wunderbar funktioniert."

Quartermain, Dt. Traber v. Courtly a.d Yosemite.  Geboren am 3.5.1990. Züchterin: Andrea Neumann.  "Unser Opi kam über den Tierschutz zu uns. Er ist nach seiner Rennkarriere, Bestzeit 1:16,8, 96 Starts, 60 mal im Geld, beim Tierschutz gelandet, weil er als unreitbar galt. Dies äusserte sich durch Angst bei Niederschlag jeder Art. Schlechte Voraussetzungen für ein Leben in Norddeutschland. 2002 zog er bei uns ein, nachdem er bereits einige Stationen als Freizeitpferd hinter sich hatte. Ich habe ihn ca. 2 Jahre mehr oder weniger geritten, bis ich merkte, dass ihm wirklich alle Gräten weh tun und er wirklich keine Lust mehr hat, einen Sattel und Menschen zu schleppen. Auf Stoppelfeldern sah es allerdings anders aus, und der Renngeist kam immer wieder durch. Genauso, wenn die Blaskapelle durchs Dorf läuft, machte er sich bereit, pünktlich zur Siegerehrung zu kommen. Neben seinem Rentnerdasein gehörte es zu seiner Aufgabe, die Fohlen an Anstand und Ordnung zu erinnern. Er hat dies immer sehr liebevoll mit leicht verbissenem Gesichtsausdruck gemacht, denn wirklich gut gelaunt ist er nur, wenn ihn keiner sieht. Er ist am längsten bei uns und erntet jetzt die Früchte der Kindererziehung, denn Tabu hat jetzt stets ein Auge auf den Burschen, das ihm nichts passiert.

Salvus, Arabisches Vollblut.  Geboren 2012.  Gerettet 2014.  "Wenn wir mal drei Monate zurück überlegen .... ist doch schon was geworden draus."

"Meine Sally. Richtig heißt sie Power of Jewel. Ihr Vater ist Fritz Power, ihre Mutter Drifter Jewel. Hochprämierte Quarterhorses. Ihre Züchterin irgendeine Dame aus Süddeutschland, die auf Grund dieser Abstammung dieses Pferd 2-jährig in Futurities auf Bit geritten schickte. Muss doch gehen für den großen Sport. Ging nicht. Sally verkraftete diese Kinderarbeit nicht und besann sich auf ihre Kraft. Ich traf sie eines Tages bei meiner Freundin in Berlin, wo sie auf Umwegen hingelangte und als Beistellpferd lebte. Wir kauften sie als unreitbares Pferd, was sie zu Anfang auch deutlich machte. Sally ist meine Lehrmeisterin. Ohne sie wäre ich nicht die geworden, die ich heute bin. Sie lehrte mich vor allem Demut. Und dass Zeit das wertvollste ist, was es im Zusammensein mit Pferden gibt. Ich liebe sie mehr als mein Leben und hoffe und wünsche ihr und mir noch viele gemeinsame Momente in stillschweigendem Einverständnis und gegenseitigem tiefen Vertrauen."

"Dieser bunte kleine Kerl traf mich mitten ins Herz. Es war Liebe auf den 1.Blick als ich ihn, gerade 6 Wochen alt, gemeinsam mit seiner Mutter, seinem Vater und seiner Halbschwester auf einer riesigen Koppel sah. Ich wollte schon immer ein Indianerpony, und so hielt ich mein Auto an und stieg aus, um sie alle anzuschauen. Da kam er ganz alleine auf mich zu gestiefelt, streckte die kleine Nase über den Zaun, und ich war verloren. Daher der Name: Giacomo Casanova. Ich habe ihn vom Fleck weg gekauft. Er ist mein Sonnenschein. Immer gut gelaunt und zu Späßen aufgelegt. In Ruhe groß geworden, ist er auf dem besten Weg ein gutes Pleasurepferd zu werden. Mit Giacomo ist ein Kindheitstraum wahr geworden: ein Indianerpony von Fohlenbeinen an an meiner Seite. Er ist mein Spiegel, und er schaut mir mitten in die Seele."

Dagobert L, Bayrisches Warmblut

v. Daimler B a.d. Sinfonie. Geboren am 9.2.1996. Züchter: Gestüt Frankenhof in Sonnefeld.  "In meinem Besitz seit dem 6.02.2009.

Besonderes: Er war im früheren Leben mal Handwerker. Dachrinnen vom Stall baut er schneller ab, als mein Mann sie wieder anschrauben kann. Er ist ein Ausbrecher und geht gerne spazieren, dabei zerstört er aber keineswegs den Zaun, sondern zieht ganz vorsichtig die Pfähle raus und legt sie auf den Boden, dann läuft er den Kindern hinterher zur Bushaltestelle; von wo ich ihn schon des öfteren wieder einsammeln durfte. Er galoppiert grundsätzlich auf dem falschen Bein an und ist total vergesslich, Dressurübungen die man ihm heute beibringt, hat er morgen garantiert vergessen! Er simuliert auch gerne mal ein lahmendes Bein, allerdings hat er dank seiner Vergesslichkeit spätestens 5 Minuten später vergessen, auf welchem er humpeln wollte und macht es falsch. Wenn man ihm dabei auf die Schliche gekommen ist, gibt er auch auf und läuft wieder normal! Er ist einfach ein Pferd zum Spaß haben, mit ihm wird es nie langweilig. Dabei ist er total ruhig und ausgeglichen, keine Angst vor irgendetwas, er ist auch schussfest und geht sogar nachschauen was da so geknallt hat!"

Angard, Hannoveraner v. Atland a.d. Gutsfee. Geboren am 9.6.91. Züchter: Hinrich in Hamburg.  "Bei uns seit dem :19.04.2009

Besonderes: Angard ist unsere Omi. Sie ist unsere Herdenchefin und sagt 'Ihren' Männern genau wo es lang geht. Allerdings hatte Angard vor allem Angst, was sich ausserhalb unseres Gartenzaunes abspielte,(Autos, Mülleimer, Hunde, Katzen, Sonne, Licht, Regen etc.). War sie innerhalb unseres Garten oder auf einem Reitplatz (egal welcher) war sie ein Verlasspferd, da hätte man ihr auch ein Flugzeug auf den Kopf schmeissen können und es hätte sie nicht aus der Ruhe gebracht. Mittlerweile ist sie warscheinlich zu Alt zum Rumzicken, oder dement, denn seit 1,5 jahren ist sie die Ruhe selbst. Angard war Dressurpferd im Niedersachsenkader. Als wir sie bekommen hatten, durfte kein männliches Wesen in ihre Nähe; sie war dann immer wie versteinert. Unser großer Sohn war gerade 10 Jahre alt und der einzige, den sie rangelassen hat. Er war auch der einzige, für den sie artig durchs Gelände gezockelt ist; er hat auf ihr das Reiten erlernt. Angard war uns am Anfang nur zur Verfügung gestellt; als der Vorbesitzer aber sah, dass unser Sohn ihr Herz erobert hatte, kam er und legte Angard`s Papiere für ihn unter den Weihnachtsbaum. Tja, unser Sohn ist nun in der Pupertät, und Pferde sind nicht mehr 'up to date', aber Angard liebt ihren Herrn Abgöttisch, sie hat halt von Pupertät keine Ahnung."

Phil, eingetragen als Bertram 2, Norweger v.Greiing a.d. Holly. Geboren am 6.5.1993. Züchter: Gestüt Meyer in Hjallerup Dänemark. "In meinem Besitz seit dem 8.12.2013.  Besonderes: Phil kam zu uns, weil wir drei Wochen vorher unseren Norweger Merian gehen lassen mußten  Das hat unseren jüngsten Sohn so erschüttert, dass er gar nicht mehr aufhörte zu weinen. Das bekamen ein paar Freunde von uns mit, denn sie wussten, dass unser Sohn sehr an Merian hing ... 2 Wochen später klingelte das Telefon, ob es ok wäre, wenn sie ihm einen neues Pony schenken würden. Natürlich durften sie; allerdings wollten wir unseren Sohn damit überraschen und sagten ihm nix davon; nur soweit, dass wir Besuch bekommen. Dann kam der Tag, an dem Phil kam, und wir erzählten ihm er soll mit an den Zaun kommen zum Begrüßen, dann kam das Auto mit dem Anhänger um die Kurve und seine Augen wurden gaaaaanz groß. Wir begrüßten uns und er schlich in der Zeit immer um den Anhänger, denn er war zu klein um reinzuschauen, aber als die Klappe aufging war er kaum zu bremsen, da stand ein Pony!! Wir luden Phil ab und brachten ihn zum Stall, dann gingen wir rein, und wir wunderten uns, dass unser Sohn auf einmal sich so gar nicht für das Pony interessierte. Am nächsten Morgen fuhren meine Bekannten wieder zurück ins Ruhrgebiet, und ich stand in der Küche als Kieran kam und völlig entsetzt sagte: 'Duuuu, die haben Ihr Pony vergessen!' Ich meinte daraufhin: 'das haben die nicht vergessen, das ist DEIN Pony!' Ich hatte den Satz noch gar nicht ganz beendet, da rannte er raus und war den ganzen Tag nicht mehr aus dem Stall zu bekommen... Phil ist ein total lieber Sturkopf, und alle Kinder dürfen auf ihm reiten. Bei Erwachsenen ist er leider so stur, dass man schon sehr gut reiten können muß, um mit ihm klar zu kommen... Aber unser Jüngster liebt ihn!"

Alle nicht anderweitig gekennzeichneten Bilder dieser Seite:  ©2014 Stephen Rasche-Hilpert