Home             Mitglieder             Pferde             News             Kont@kt & Downloads             Links              Impressum

Home.html
Mitglieder.html
News/News.html
Kont%40kt_%26_Downloads.html
Links.html
Impressum.html

Das WICHTIGSTE:  Unsere Pferde!       1  |   2


Shetland Pony Stute, eingetragen als Elfri v. ´T Heut. Geboren am 3.6.2011, Stockmaß 97cm.  Vater: Thijmen v. Stal Polderzicht, Mutter: Yarinde v. ´T Heut.  Wertnote bei der Stutbucheintragung: 7,96.  Wertnote bei der Leistungs-prüfung: 7,98. Züchter: S.J. Lubbe.

Shetland Pony Stute, eingetragen als Goldie, Rufname Greta. Geboren am 13.6.2011, Stockmaß 99cm.  Vater: Goldenboy, Mutter: Ulla.  Wertnote bei der Stutbucheintragung: 7,3.  Wertnote bei der Leistungsprüfung einspännig gefahren: 7,42.

Züchter: Uwe Buth.

Verano

Saskia

Calimero kam am 15.6.2002 als Weideunfall einer Trakehner-Holsteiner Liebesbeziehung zur Welt und als Jährling zu seiner Besitzerin, wo als neue Erziehungsberechtigte die nebenstehende Dame in sein Leben trat.

Eine der Rennbahnpersönlichkeiten des Vereins:

Bone Trot, die Traberdame.  Geboren am 30.5.1987.

Fabienne ist eine hannoversche Halbblutstute.  Sie führt 50% arabisches Blut, wurde geboren am 3.5.1990 und kam als abgemagerter Jährling in ihr neues Leben.  Keine Spur von Müdigkeit mit fast 25 - es gab nie wieder Hunger!

Finnja.  Trakehner v. Tuareg a.d. Fanessa.  Geboren am 4.5.1995, Züchterin: Astrid Schönrock.  "Als Kind habe ich von Black Beauty geschwärmt.  Also sollte mein Pferd – wenn ich mal groß bin – schwarz sein!  Und dann sah ich einen Bericht über Trakehner...  Also sollte mein Pferd ein schwarzer Trakehner sein, und vor 12 Jahren stand ich dann vor Finnjas Box.  Ein schwarzer Trakehner!  Steigend und schnaufend - völlig irre.  Mir war sofort klar: 'Die musst du haben.'  Bekannte, Hufschmied und Tierarzt waren sich einig: 'Die hätte ich niemals gekauft - die bringt dich um.'  Aber ich habe sie gekauft.  Und ich lebe noch.  Sie ist (zugegeben, nach einiger Arbeit) das für mich tollste Pferd.  Ich bin jeden Tag auf's Neue in sie verliebt."

Wald- und Wiesenmischung mit Schwerpunkt Haflinger.  Geboren 2000.  "Kijara kam dazu, weil...  Nun ja, wenn man Pferde hat, muss ja immer eines alleine bleiben, wenn man ausreitet – es MUSS ja einen Grund geben, warum man noch ein Pferd zu sich nimmt ;-).  Sie ist Lebensfreude pur und eine richtige Knutschkugel und beim Reiten ein kleiner Flummi.  Einfach meine kleine Püppi."

Kimmy.  Haflinger.  Geboren 1998.  "Kimmy ist zu mir gekommen, weil ich ja schließlich Finnja nicht alleine halten konnte ;-).  Sie war völlig abgemagert, zerbissen und verwurmt.  Sie hat sich davon aber schnell erholt und ist ein tolles Reitpferd geworden.  Wir haben gemeinsam mit ihr viele schöne Ausritte gemacht und an Rallyes teilgenommen.  2007 dann der Schock:  Sie bekam eine Lungenentzündung.  Letzte Hoffnung war die Gabe von Kortison, die zwar half, aber eine starke Hufrehe auslöste.  Es war so schlimm, dass ich für sie schon einen Termin zum Einschläfern hatte.  Am Abend vorher stand sie doch plötzlich wieder auf und da war klar:  Egal, wie lange es dauert, sie bekommt ihre Chance.  Es war ein langer Weg, aber es hat sich gelohnt.  Es geht ihr wieder richtig gut!"

Paladin, Shetland Pony v. Pallasch a.d. Lilli.  Geboren am 30.8.1991, Züchter: Hans Buer. "Paladin kam als letzter zu uns.  Eine Bekannte hat ihn meiner Tochter geschenkt.  Fünf Jahre ritten die beiden durch Wald und Feld, bis sie zu groß für ihn wurde und auf Kimmy umstieg.  Dass Paladin wegkäme kam nie in Frage!  Meine Tochter liebt ihr Pony über alles."

Alle nicht anderweitig gekennzeichneten Bilder dieser Seite:  ©2014 Stephen Rasche-Hilpert